DER NEUE MENSCH

2017   |   Kurzfilm   |  23 Minuten  Deutsch 

Nachdem Daniels letzte Versuche eine innovative Virtual Reality-Technologie zu entwickeln scheiterten, fordert sein manischer Chef Paul unter großem Druck Erfolge ein. Seine Freundin, die Jazz-Sängerin Lisa, versucht, Daniel davor zu bewahren, an seiner Arbeit in der virtuellen Welt den Verstand zu verlieren, doch Daniel entfernt sich immer mehr von ihr.

Als der mysteriöse Flosser Daniel den sogenannten Bodycord überreicht, stürzt er sich in eine geheimnisvolle Virtual Reality-Welt, die er optimieren muss, um den Durchbruch zu schaffen, dabei ahnt er nicht, dass der Bodycord inzwischen ein fester Bestandteil seines Körpers wird.

1/9
Darsteller
Ferdinand Schmidt-Modrow, Butz Buse, Gabriel Raab, Laura Cuenca Serrano, Frank Krieg
Stab
back to Catalog

Buch und Regie: Markus Müller

Bildgestaltung: Teresa Renn

Musik: Arno Brugger

Kostümbild: Luisa Rauschert

Maskenbild & SFX: Chiara Castellini

Lichtgestaltung: Andreas Matthes

Tongestaltung: Peter Salisko

© 2018 Bähre & Fehring & Maron GbR. All rights reserved.

  • Grey Instagram Icon
  • Grey Facebook Icon