top of page
About Us

Maverick Film

Die MAVERICK FILM wurde im September 2017 von Sebastian Fehring, Philipp Maron und Tristan Bähre während des gemeinsamen Studiums an der HFF München gegründet und 2021 in einem GmbH umgewandelt. Die Firma setzt ihren Fokus auf die Entwicklung und Herstellung von fiktionalen Filmen und Serien. Unabhängig von Genre und Größe der Projekte, liegt der Schwerpunkt darauf, besondere Geschichten zu erzählen.

Philipp_Tristan.png
Philipp Maron

Co-Founder  |  Produzent

Geboren in München 1991, verbrachte Philipp Maron seine Kindheit in Rosenheim und Umgebung. Nach dem Abitur machte er den Bachelor of Arts in Medienwissenschaft an der Universität Regensburg. Dort absolvierte er als Teil seines Studiums ein Auslandsjahr in den USA an der University of Arkansas. 2016 begann er sein Studium der Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film München, welches er 2021 erfolgreich abschließen konnte. Neben seinem Studium arbeitete er u.a. in der Filmgeschäftsführung der HFF München, als Werkstudent bei der MFA+ Filmdistribution, sowie als Festivalkoordinator bei Wiedemann & Berg.

Tristan Bähre

Co-Founder  |  Produzent

Geboren in Hannover 1993, wuchs Tristan Bähre die Hälfte seiner Kindheit in Norddeutschland auf. Seine Jugend verbrachte er in Bern. Nachdem er dort maturierte, zog er für Praktika in der Filmbranche nach München. Er sammelte Erfahrungen in diversen Produktionsfirmen, beim Weltvertrieb Red Arrow International, im Produktmanagement der maxdome und als Postproduktionskoordinator bei der Roxy Film. 2016 begann er sein Studium der Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Neben dem Studium arbeitete er u.a. in der Filmgeschäftsführung der HFF München.

bottom of page